Meditation in Nümbrecht

Innere Ruhe finden durch Klarheit im Geist

Meditation ist eine Gelegenheit zur inneren Stille zurückzufinden, denn durch das In-sich-gehen kann ein innerer Einklang mit sich selbst und der Umwelt gefunden werden, der letztendlich zum innersten Wesenskern führt.

Dabei können uns gezielte Bewegungsfolgen und Haltungen in Verbindung mit dem Atem auf eine angenehme Sitzposition vorbereiten, damit die Meditation neue Erfahrungsräume öffnen mag. Visualisierung und Konzentration auf bestimmte Körperbereiche oder Anwenden von Tönen und Klängen können weitere Möglichkeiten sein, die Innenwelt zu erschließen, um so Weite und Stille zu erleben.

Meditation ist ein Zustand, in dem der Geist klar und aufnehmend ist und die Unendlichkeit zum Menschen spricht.

… innere Stille erleben